Ferienprogramm in der OGS

Liebe Kinder, liebe Eltern! Hier ein paar Eindrücke unseres tollen Ferienprogramms!

Durch Anklicken werden die Fotos größer.

In der ersten Ferienwoche haben wir uns entspannt, waren aber auch sehr aktiv und kreativ.

Am 1. Tag haben wir gemütlich gebastelt und gespielt. Am 2. Tag hat uns das Mitmach-Theater „Honk und Hanna“ besucht. Es war ein sehr schöner Nachmittag!

Am 3. Tag haben wir unsere Rucksäcke gepackt und sind zum Piratenspielplatz in Opladen gegangen. Dort haben wir Flöße gebastelt und eine Flaschenpost hergestellt und natürlich viel gespielt. Wir haben für alle eine leckere Pizza liefern lassen und nach dem Essen die Flaschenpost in die Wupper geworfen. Danach hatten wir viel Spaß mit unseren selbstgebastelten Flößen. Zu guter Letzt bekamen wir noch eine Überraschung auf dem Rückweg: Ein Eis in der Bahnstadt! Wir waren sehr erschöpft, es war ein toller Tag!

Am 4. Tag hatten wir uns eine Pause verdient, die wir mit spielen, basteln und malen verbracht haben.

 

 

Am 5. Tag sind wir wieder unterwegs gewesen. Dieses Mal besuchten wir den Wuppertaler Zoo. Es war ein wunderschöner Ausflug mit vielen Eindrücken, z.B. haben wir die Fütterung der Robben erlebt und viele wilde Tiere, Fische und Reptilien gesehen. Zum Schluss durften wir auf dem großen Zoo-Spielplatz spielen.

 

In der zweiten Ferienwoche hatten wir das Motto „Piraten“. In dieser Woche haben wir wieder viel gebastelt und tolle Ausflüge gemacht sowie Parcoure durchlaufen.

Der 1. Ausflug ging zum Ketteler Hof, der 2. Ausflug ins Kino.

 

In der dritten Ferienwoche haben wir nochmal richtig Gas gegeben!! Auf dem Köttershof konnten wir viel über die Pferde lernen und durften sogar reiten. Während viele Urlauber den Flughafen nur zum Warten nutzen, haben wir eine Führung und Einblicke in Flugzeuge bekommen. Im Reuschenberger Tierpark waren wir den Tieren wieder ganz nah.

Wir hatten viel Spaß und es waren super tolle, aufregende Ferienwochen in der OGS Herderstraße!