Forscherfest

Lesen Sie mehr über unseren tollen, gemeinsamen Forschertag mit der KiTa Stralsunder Straße!

 

 

 

Am Samstag, den 06. Oktober haben die KiTa Stralsunder Straße und wir zu einem gemeinsamen Forschertag eingeladen.

Vorab haben Kinder und Eltern in einem Video von Frau Dr. Elvira Zangenfuß gesehen, dass sie die Unterstützung aller schlauen Kinder braucht! Alle waren am Forschertag eingeladen, die richtigen Zutaten für ein magisches Experiment zu finden.

Bei strahlendem Sonnenschein begrüßten Frau Johanns und Frau Knaup die Gäste.

Geforscht wurde in allen Räumen der Schule und KiTa zu den Bereichen Wasser, Wahrnehmung, Luft, Farben, Elektronik und Natur. Außerdem hatte man an diesem Tag die Möglichkeit, sich in ein Feuerwehrauto zu setzen.

Dank der Fingerfood-Spenden von Eltern und dem Beisteuern von Getränken von unserem Förderverein war für das leibliche Wohl gesorgt.

Wir danken allen Helfern, Mitwirkenden, Eltern, Kindern und der Feuerwehr für diesen sensationellen Tag, an dem es nur so geknallt, geblubbert und geleuchtet hat!