JeKisS

„Jedem Kind seine Stimme“

Am Dienstag ist Sing-Tag! Alle Klassen 1 nehmen an dem Programm „JeKisS“ teil und erhalten durch Frau Jers, einer Lehrkraft der Musikschule Leverkusen, eine Musikstunde mit vielen Liedern, Stimmübungen, Bewegungen und allem, was rund um die Musik Spaß bringt. Die Klassenleitungen begleiten diese Stunde und können so das Liedrepertoire auch in ihrem sonstigen Unterricht einbauen und weiterüben. So werden die Klassen zu „singenden Klassen“. Die ganze Schule erlernt auf diese Weise einen gemeinsamen Liederkanon.

Ab Klasse 2 können sich die Kinder zum Chor anmelden. Hier findet, nach dem regulären Unterricht, der Chor für die Klassen 2-4 statt. Geübt wird dabei auch für kleine und große Auftritt, z.B. beim Schulfest, der Weihnachtsfeier oder dem großen JeKisS-Konzert der Musikschule Leverkusen.