Instrumentenkarussel (IKar)

Das Instrumentenkarussell findet in Zusammenarbeit mit der Musikschule Leverkusen ab der 2. Klasse in den Grundschulen statt.

Ihren Kindern werden im Rahmen des Musikunterrichts in der Schule wöchentlich Instrumente von Kollegen und Kolleginnen aus der Musikschule vorgestellt. Hier sollen sich die Kinder einen Überblick über das Spektrum an verschiedenen Instrumenten verschaffen und verschiedene Instrumente kennenlernen. Spielerisch werden die Instrumente vorgestellt und die Kinder bekommen die Möglichkeit, das ein oder andere Instrument auszuprobieren. Im Vordergrund steht neben dem Lehrauftrag natürlich immer die Freude am Musizieren.

Vielleicht begeistert sich auch Ihr Kind im Anschluss für eins der vorgestellten Instrumente? Am Ende der Unterrichtsreihe „Instrumentenkarussell“ findet ein Instrumententag in der Musikschule Leverkusen statt (Klassenleitung informiert hier rechtzeitig). Eltern und Kinder sind dort herzlich eingeladen, um sich weitere Instrumente anzuschauen, auszuprobieren und die Musikschule kennenzulernen.

Kontaktdaten und weitere Informationen zur Musikschule finden Sie auf folgender Website: Musikschule Leverkusen (kulturstadtlev.de).