Polnisch

Der Herkunftssprachliche Unterricht bietet allen Kindern der Primarstufe die Möglichkeit, ihre Sprachkenntnisse in ihrer jeweiligen Herkunftssprache zu vertiefen.
Im Zusammenhang mit einem schnell wachsenden, gemeinsamen Europa ist die gut entwickelte Zweisprachigkeit in Wort und Schrift von besonderer Bedeutung für die berufliche Zukunft!

HSU Polnisch

Neben der polnischen Sprache lernen die Kinder auch Elemente der polnischen Literatur, PolnischflaggeGeografie und Geschichte des neuen EU-Mitgliedslandes besser kennen.
Der reguläre Unterricht wird durch verschiedene Veranstaltungen und Projekte ergänzt, welche im Bezug zu den aktuellen kulturell-sprachlichen und politischen Ereignissen stehen.

Der Unterricht ist für alle Kinder der Primarstufe kostenlos und findet mittwochs in der GGS Herderstraße statt:

Klassen 1 und 2: 14.00 – 15.30 Uhr
Klassen 3 und 4: 15.30 – 17.45 Uhr

Bei Interesse melden Sie sich bitte in der Schule oder direkt bei:
mgr Barbara Michalowska
Tel.: 0214/ 2062927