KLARO 2000

Klasse 2000 ist ein Projekt zur Gewaltprävention und Gesundheitsförderung. Unsere jetzigen Jahrgänge 1, 2 und 3 können das Projekt aufgrund verschiedener Sponsoren durchlaufen. (ein herzlicher Dank an dieser Stelle an alle Sponsoren!)

Ziel ist es, die Kinder in folgenden Bausteinen zu fördern und zu stärken:

• Gesund essen & trinken
  • Bewegen & entspannen
  • Sich selbst mögen & Freunde haben
  • Probleme & Konflikte lösen
  • Kritisch denken & Nein sagen

Hierfür werden Unterrichtseinheiten zu den Bausteinen von Lehrkräften durchgeführt. Außerdem besucht Frau Tuttobene (Fachkraft des Projekts) die Klassen und führt jeweils 2-3 besondere KLARO-Stunden im Schuljahr durch. Spielerisch und mit sehr kindgerechtem und ansprechendem Material werden den Kindern die oben genannten Themen nähergebracht. Die Kinder erinnern sich immer gerne an die besonderen KLARO-Stunden und deren Inhalte.

Neugierig geworden? Weitere Informationen zu diesem interessanten Projekt finden Sie auf der folgenden Website: Klasse2000 – Gesundheitsförderung und Prävention für Kinder .

Wir freuen uns jederzeit über weitere Sponsoren, damit die Teilnahme auch für die zukünftigen 1. Klässler sichergestellt werden kann. Melden Sie bei Interesse gerne bei unserer Schulleitung Frau Knaup.