Willkommen auf unserer Homepage!

Die Schule geht los!

10.Luftballons

Herzlich willkommen zurück aus den Sommerferien! Wir wünschen allen Eltern, Kindern, Lehrkräften und Mitarbeitern einen tollen Start zum Schulbeginn am 24.08.2016!

Am Donnerstag, den 25.08.2016, freuen wir uns auf die Schulneulinge! Wie schön, dass ihr nun zu unserer Schule gehört und mit uns lernt!

Unser Sportfest

Bei tollem Wetter und mit vielen sportlich engagierten Kindern fand unser diesjähriges Sportfest statt – wie immer auf dem Sportplatz „Am Weidenbusch“.

Vielen Dank allen, die mit so viel Spaß dabei waren und ganz besonders den helfenden Eltern, die diese Veranstaltung wieder mal erst möglich gemacht haben!

DSC00981  DSC00969

Weitere Fotos sind zu finden unter dem Menüpunkt „Schulleben“ – „Jährliche Veranstaltungen“ – „Sportfest“.

Viel Spaß beim Stöbern!

UNSER SCHULFEST

Bei schönstem Wetter und dem Besuch von zahlreichen Gästen hatten wir ein wunderschönes Schulfest! Erste Fotos finden Sie hier! Plakat 1

SCHULOBST

Unsere Kinder genießen in der Schule jeden Tag frisches Obst und Gemüse, denn wir nehmen am EU-Schulobst-Programm teil. Das schmeckt allen und wird mit viel Freude angenommen.

Damit die Freude der Kinder weiterhin bleibt, brauchen wir fleißige Helfer, die sich morgens ab 8.00 Uhr ca. 1/2 Stunde Zeit nehmen, um das gelieferte Obst / Gemüse in kindgerechte Stücke zu schneiden.
Wir würden uns freuen, wenn Sie dabei sind! Haben Sie Interesse? Sprechen Sie gerne Ihre Klassenlehrerin an.

Was ist eigentlich BuT?

„BuT“ bedeutet „Bildung und Teilhabe“. Es ist eine Unterstützung für Familien mit geringem Einkommen, denn oftmals lässt die finanzielle Situation es nicht zu, dass das Kind am Sportverein, beim Mittagessen in der Schule, beim Schulausflug, der Klassenfahrt,… dabei ist.

Vielleicht steht auch Ihnen eine Förderung zu!? Informieren Sie sich bei uns:

Infos zu BuT gibt es über unsere Schulsozialarbeiterin H. Lackmann und hier.